Ihr Gynäkologe in Villach

Facharzt Dr. Bernhard Pirker

In der Ordination Dr. Pirker steht das Wohl der Patientinnen stets im Vordergrund. Von der regelmäßigen Vorsorge über die Verhütungsberatung bis zur Schwangerschaftsbetreuung: Unser Angebot richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenslagen. Ganz gleich, was Sie zu uns führt: Unser Ziel ist es, Ihnen ein maßgeschneidertes medizinisches Angebot zu bieten.

Vorsorge

Die (Krebs-)Prophylaxe nimmt einen wichtigen Stellenwert in unserer Ordination ein. Mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen minimieren Sie Ihr Risiko für schwerwiegende Erkrankungen!

Schwangerschaft

Dr. Pirker stellt die Gesundheit von Mutter und Kind stets in den Mittelpunkt. Von der Linderung akuter Symptome bis zur Geburtsvorbereitung: Auf unsere Erfahrung und unser medizinisches Know-how können Sie sich verlassen!

Mutter-Kind-Pass

In unserer Ordination können sämtliche für den Mutter-Kind-Pass verpflichtenden Untersuchungen durchgeführt werden. Ob Ultraschall, Kontrolluntersuchungen oder Tests: Bei uns sind Sie richtig!

Sexualmedizinische Beratung

Jungen Frauen und Paaren bietet Dr. Pirker eine individuelle sexualmedizinische Beratung und Verhütungsberatung. Eine offene Gesprächsatmosphäre, langjährige Erfahrung und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Patientinnen zeichnen ihn aus.

Inkontinenzberatung

Unkontrollierter Harnverlust führt bei Betroffenen zu großem Leidensdruck. Individuelle Therapiekonzepte und gezielte Untersuchungen schaffen Abhilfe und verbessern Ihre Lebensqualität!

Osteoporose

Poröse Knochen, die leicht brechen schränken Betroffene im Alltag stark ein. Gezielte Therapien tragen dazu bei, das Wohlbefinden zu verbessern. Erfassen Sie Ihr individuelles Osteoporose-Risiko mit einer Knochendichtemessung!

Psychosomatische Betreuung

Als Gynäkologe ist mir die psychosomatische Betreuung meiner Patientinnen ein großes Anliegen. Gemeinsam entwickeln wir Bewältigungsstrategien, um den Leidensdruck bei Schwangerschaftsabbrüchen oder unerfülltem Kinderwunsch zu lindern.